fbpx

Tobias Schaufelberger, 39 Jahre

«Fussballfreak»

Leiter Einkauf, Büro Oerlikon

 

Since 2020

Tobias, oder «Schufi», wie Freunde ihn auch nennen, leitet seit Juni dieses Jahres die Abteilung Einkauf. Herausforderungen meistert er am liebsten im Team. Ziele und Aufgaben zusammen umzusetzen, motivieren ihn. Mit seiner strukturierten, engagierten und positiven Art ist es für Tobias ein Leichtes, täglich Ziele zu setzen, Prozesse zu definieren, zu optimieren und mit Lieferanten zu verhandeln. Tobias hat für alle ein offenes Ohr. Eine ehrliche Kommunikationskultur und eine klare Definition von Aufgaben sind ihm sehr wichtig.

Nach seiner Lehre als Detailhandelsangestellter und ein paar Jahren in der Versicherungsbranche konnte Tobias die letzten 6 Jahre Erfahrungen in der Grünen Branche sammeln. 2 Jahre davon als Einkaufs-/VID-Leiter. Er ist also bestens für die Vinzenz Meier-Familie gerüstet.

Die Leidenschaft des waschechten Winterthurers ist der Fussball. Zwar nicht mehr auf dem Platz, aber als Stadionbesucher oder als Hobby-Kommentator vor dem TV (böse Zungen behaupten, als Besserwisser). Neben Städtetrips haben es ihm Island und Neuseeland besonders angetan. Die vielfältige Landschaft, die Ruhe und die bodenständigen Menschen faszinieren ihn. Der sportliche Typ findet seine Work-Life-Balance beim Wandern, Tennis, Badminton oder in der Küche, wo er gerne den Kochlöffel schwingt. Einfache Gerichte wie selbstgemachte Tagliatelle à la Bolognese oder Steinpilz-Risotto mit Bratwürsten vom Grill lassen sein Gourmet-Herz höherschlagen.

 

«A smooth sea never made a skilled sailor»

 

Mag ich:

Bescheidene Leader, Borussia Dortmund, Blutwurst mit Rösti, Weitblick, guten Kaffee, Schwarzbier, Städtetrips, weltoffene Menschen, Winti, Podcasts, schwarzer Humor, Island

 

Mag ich nicht:

Narzissten, Pandemien, Tiki-Taka, Polenta, zu heisses Wetter, Verspätungen, Sprachnachrichten, Trash-TV, Sitzungen ohne Resultat, Hektik, Pflotsch, Oberflächlichkeit

Das könnte dich ebenfalls interessieren

Beratung?

Hiermit stimme ich der Benutzung von Cookies zu. Unter Datenschutz und im Impressum findest du weitere Informationen.

OK