Backstage: Stefan Meier

Stefan Meier, 63 Jahre

«Sportler und Hobbytänzer»

Leitung Finanzen, Verwaltung Oerlikon

 

Since 2019

Stefan leitet seit 2 Jahren die Abteilung «Finanzen» und ist unser Ironman der Zahlen. Er plant und koordiniert die unterschiedlichsten Arbeiten, dabei hat er zwei junge Buchhalter an seiner Seite. (Stefan Smolcic haben wir bereits vorgestellt) In dieser abwechslungsreichen Tätigkeit wird es nie langweilig, es sind nicht nur «trockene» Arbeiten, die seinen Alltag füllen, denn das persönliche liegt Stefan besonders am Herzen. Die fachliche und persönliche Weiterentwicklung des Teams und die der einzelnen Teammitglieder sind ihm sehr wichtig.

Quartalsreporting, der Jahresabschluss, das Budget und Inputs oder Denkanstösse für Kosteneinsparungen sowie rollierende Prozessoptimierung sind für Stefan tägliches Brot. Dass Stefan bei uns heute die Abteilung Finanzen/Buchhaltung führt, ist kein Zufall. Seine beruflichen Stationen waren nach einer klassischen kaufmännischen Lehre immer mit Ausbildungen in der Führung und den entsprechenden Fachbereichen verbunden.

Stefan ist generell ein leidenschaftlicher Typ, das zeigt sich beruflich wie auch privat. Ihn begeistert Neues, er ist voller Ideen und seine Ziele verfolgt er hartnäckig und mit grosser Ausdauer.

Sport hat einen grossen Stellenwert, hier findet er seine Balance. Stefan leitet eine Männergruppe im Turnverein, spielt Tennis oder schwingt auch gerne mal das Tanzbein.

 

«Lächle jeden Tag in dein Herz.»

 

Mag ich:

Meine Ehefrau, meine Enkel, Natur, Skifahren, ein Glas Rotwein, Wasser, Sonne, gute Gesellschaft, Ungeplantes, Tanzen, Musik, Fröhlichkeit

 

Mag ich nicht:

Unehrlichkeit und Angeberei

Das könnte dich ebenfalls interessieren

Beratung?

Hiermit stimme ich der Benutzung von Cookies zu. Unter Datenschutz und im Impressum findest du weitere Informationen.

OK