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Einkaufsbestimmungen

Mit der Lancierung der VM-Kundenkarte möchte die Vinzenz Meier AG, 8050 Zürich (nachfolgend Vinzenz Meier) in ihren Filialen klare Einkaufsstrukturen für den Fachhandel im Bereich Dekorationsartikel und Floristikbedarf schaffen. Die Einkaufskarte berechtigt dich zum Einkauf in allen Vinzenz Meier-Filialen sowie im Onlineshop.

Hinweis: Für einen Einkauf in unseren Shop-in-Shop-Verkaufsstellen benötigst du eine greenCard oder yellowCard, welche nur durch die Blumenbörsen ausgestellt werden.

 

1. Kartenanträge

Den Kartenantrag kannst du auf www.vinzenzmeier.ch unter Services > Kundenkarte direkt auf der Seite ausfüllen oder das Formular herunterladen. Bitte sende das komplett ausgefüllte Formular zusammen mit den verlangten Unterlagen an die auf dem Formular vermerkte Adresse. Unvollständig ausgefüllte Formulare, Anträge mit fehlenden Unterlagen oder solche von Privatpersonen können nicht bewilligt werden.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie die aktuelle Datenschutzerklärung von Vinzenz Meier.

 

2. Kundenkarte

Pro Kartenantrag wird nur eine Kundenkarte erstellt. Zusatzkarten müssen begründet und schriftlich beantragt werden. Die Geschäftsleitung entscheidet einzeln. Als Grosshandel bedient die Vinzenz Meier nur den Fachhandel und keine Privatpersonen.

Es gilt der Grundsatz: Kein Verkauf ohne Kundenkarte! Bitte zeige deine Kundenkarte bei jedem Einkauf unaufgefordert dem Verkaufspersonal. Der Karten-EAN-Code ermöglicht eine effiziente und fehlerfreie Auftragsabwicklung.

Die folgenden Berufszweige können einen Kartenantrag stellen:

  • Detailhandel (Wiederverkauf)
  • Dienstleister / Handwerker
  • Öffentliche und soziale Institutionen
  • Gastronomie

 

3. Anwendung

Die Kundenkarte darf nur vom Geschäftsinhaber und seinem Personal für die Belange des Geschäfts benutzt werden. Es ist maximal 1 Begleitperson pro Einkauf zugelassen. Der Einkauf durch Privatpersonen ist grundsätzlich nicht gestattet. Missbräuche werden geahndet und gegebenenfalls wird die Karte durch die Vinzenz Meier gesperrt. Die Verantwortung liegt generell beim Antragsteller und ein allfälliger Verlust der Karte ist sofort zu melden.

 

4. Gebühr

Die Erstzustellung der Kundenkarte durch die Vinzenz Meier sowie die Bearbeitung von Adressänderungen sind gratis. Die Erstellung von Zusatz- oder Ersatzkarten (infolge Diebstahls oder Verlustes) werden mit CHF 30.00 in Rechnung gestellt. Dieser Preis versteht sich inkl. MwSt.

 

5. Laufzeit

Die Laufzeit der Karte ist unbeschränkt.

 

6. Meldepflicht

Jegliche Mutationen der Firmenanschrift, Rechtsform, des Status oder Austritte und Wechsel von einkaufsberechtigten Personen sind Vinzenz Meier unverzüglich und wie folgt zu melden.

  • Adressmutationen müssen schriftlich an info@vinzenzmeier.ch erfolgen.
  • Bei Änderungen der Rechtsform muss die Karte an Vinzenz Meier zurückgesandt und ein neuer Kartenantrag gestellt werden. Die bisherige Karte wird inaktiv gesetzt.
  • Bei Geschäftsaufgabe muss die Karte an Vinzenz Meier zurückgesandt werden. Sie wird danach inaktiv gesetzt.
  • Mutationen bei einkaufsberechtigten Personen müssen schriftlich unter Angabe der ausscheidenden oder neu berechtigten Personen an Vinzenz Meier erfolgen.

 

7. Zahlungskonditionen

Frühestens nach einem Jahr und regelmässig getätigten Einkäufen kann ein Antrag für Wareneinkäufe auf Rechnung gestellt werden. Dieser muss schriftlich an Vinzenz Meier erfolgen.

Rechnungen werden elektronisch als PDF verschickt und sind innert 30 Tagen nach Erhalt netto zu bezahlen.

 

8. Newsletter

Mit der Angabe einer E-Mail-Adresse erklärt sich der Antragsteller einverstanden, regelmässig Newsletter von Vinzenz Meier zu erhalten. Die E-Mail-Adresse wird ausschliesslich für den Newsletter-Versand verwendet und die Daten unserer Kunden werden nicht weitergegeben. Sollte der Newsletter irrtümlich versendet oder nicht mehr erwünscht sein, kann dieser über den Link am Ende des Newsletters jederzeit abbestellt werden.

 

 

Webshop

 

1. Lieferung und Versandkosten

Ab Zentrallager Rothrist verfügbare Artikel werden innerhalb von 1 bis 4 Werktagen ausgeliefert oder zum Abholen bereitgestellt.

Ab einem Bestellwert von CHF 500.00 entfallen die Lieferkosten und die Artikel werden frei Haus geliefert. Bei einem Bestellwert zwischen CHF 100.00 und CHF 499.95 werden 9% vom Bestellwert als Versandkosten verrechnet. Bei einem Bestellwert unter CHF 100.00 werden pauschal CHF 9.00 Versandkosten verrechnet.

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein.

 

2. Mindermengenzuschlag

Bei einem Bestellwert unter CHF 50.00 wird neben den Versandkosten noch ein Kleinmengenzuschlag von CHF 15.00 verrechnet.

 

3. Zahlungsoptionen

In unserem Webshop können folgende Zahlungsarten eingesetzt werden:

Kreditkarten
Wir akzeptieren die Kreditkarten von Mastercard und Visa.

PostFinance
Wir akzeptieren die PostFinance Card sowie PostFinance E-Finance.

TWINT
Wir akzeptieren Zahlungen über TWINT.

Rechnungen
Langjährige Kunden, die bei uns in den Filialen auf Rechnung bezahlen, haben auch im Webshop die Möglichkeit auf Rechnung einzukaufen.

 

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