Backstage: Christian Stiefel

Christian Stiefel, 44 Jahre

«Sportbegeistert & Sonnenanbeter»

Chief of Staff, Verwaltung Oerlikon

 

Since 2016

Der gebürtige Halb-Ire, der auch «Stifi» genannt wird, ist eine Art Fluglotse bei Vinzenz Meier. Christian verhilft dem CEO und seinem Führungsteam zu mehr Sicherheit und Orientierung bei Entscheidungen und sorgt als Integrator dafür, dass interne Grenzen und Hindernisse überwunden werden. Als Kommunikator ist er ein wichtiges Verbindungsglied zwischen dem Management und dem Rest des Unternehmens. Christian geniesst allseits viel Vertrauen und handelt stets, ohne eine eigene politische Agenda zu verfolgen. Er verhilft als offener und ehrlicher Gesprächspartner zu Weitsicht, da er sich nicht von Einzelinteressen leiten lässt.

Christian freut sich, wenn er unterstützen und zum Erfolg der Firma beitragen kann. Er bringt durch seine exakte und zuverlässige Arbeitsweise, gepaart mit Loyalität, die perfekten Voraussetzungen für seine Stellung mit. Zusammengehörigkeit schaffen und gemeinsam Ziele verfolgen und diese über das eigene Ego stellen – das ist ihm im Daily Business sehr wichtig.

Ob aktiv in Bewegung oder passiv im Stadion, Sport spielt eine grosse Rolle in seinem Leben. Von Mountainbiken über Badminton bis hin zum Skifahren, Bewegung rockt und ist für ihn sowohl Pflicht als auch Kür. Beim Lesen, Sünnele oder beim Wellnessen kann sich Christian chillig seiner Musse hingeben. Er interessiert sich für andere Kulturen und erkundet gerne fremde Länder. Nach früheren längeren Reisen ist das Backpacker-Dasein zwar inzwischen Vergangenheit, aber auch mit etwas Komfort lässt sich die Welt wunderbar entdecken. Ob für Strandferien oder Städtereisen, Christian ist mit Sicherheit dafür zu begeistern.

 

«Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du bereits weisst. Aber wenn du zuhörst, lernst du vielleicht etwas Neues.»

 

Mag ich:

Toleranz, Kaffee, Meer, Freunde, FCZ, Gemütlichkeit, Bier, Merengue, Schnee, Wellness, Feuer, Brunch, Flip-Flops, Open Air, fremde Kulturen, Bücher, Cordon bleu, lachen, zuhören, Irland

 

Mag ich nicht:

Vorurteile, frieren, zu wenig Schlaf, Engstirnigkeit, Ego, enge Räume, Höhe, Schnaps, Unfreundlichkeit, Unordnung, Fenchel, Rücksichtslosigkeit, Waffen

Das könnte dich ebenfalls interessieren

Beratung?

Hiermit stimme ich der Benutzung von Cookies zu. Unter Datenschutz und im Impressum findest du weitere Informationen.

OK