Backstage: Philipp Wicki

Philipp Wicki, 31

«Genussmensch & Ball-Akrobat»

Logistik, Lager Rothrist

 

Since 2018

Philipp ist im Arbeitsalltag wie auch in seiner Freizeit ein Team-Player. Herausforderungen meistert er am liebsten im Team. Da liegt die Liebe zum Mannschaftssport nahe. Ob als Trainer, Spieler, Zuschauer oder Funktionär – der Fussball spielt eine grosse Rolle.

Phippu, wie er auch genannt wird, ist ein gelassener Typ, den nichts so schnell aus der Ruhe bringt. Wenn es die Zeit zulässt, steckt er seine Nase gerne in Bücher oder plant sein nächstes Reiseziel.

Philipp absolvierte die Lehre als Logistikassistent und bildete sich danach als Logistikfachmann weiter. Er leitet und koordiniert die Wareneingänge, von der Anlieferung über die Einlagerung bis hin zur Musterkontrolle. Er schätzt abwechslungsreiche Arbeit, die hat er beispielsweise mit der neuen Aufgabe als unser Packshot-Fotograf.

 

«Erwarte das Beste, plane für das Schlechteste – und sei gefasst darauf, überrascht zu werden.»

 

 

Mag ich:

Internationales Essen, Biergarten, Humor, irische Livemusik, Sommergewitter, Skifahren, Hunde, Bergen und Seen, Gemütlichkeit

 

Mag ich nicht:

Unpünktlichkeit, Gier, Besserwisser, Leute, die im Flugzeug aufstehen bevor die Tür offen ist, handeln auf dem Markt, Autofahren, früh aufstehen

Das könnte dich ebenfalls interessieren

Beratung?

Hiermit stimme ich der Benutzung von Cookies zu. Unter Datenschutz und im Impressum findest du weitere Informationen.

OK