Trendtextil Samt

Einzigartig weich und voller Charakter

Samt ist der edle Dauerbrenner unter den Stoffen. Er war nie ganz weg und erlebt immer wieder aufs Neue ein Comeback. Im Nu verleiht er jedem Look eine weiche, glamuröse und opulente Note. Das kuschelweiche Material symbolisiert Klasse und Stil. Nur allzu gerne würde man sich in den Stoff wickeln und das zarte, flauschige Material an sich drücken. Nicht von ungefähr kommt der Ausdruck «samtweich».

Samt bekommt dieses Jahr ein schickes Update und kann seine prachtvolle Optik voll ausspielen. Gerade an Weihnachten dient Samt wunderbar als trendiges Accessoire. Setz die schimmernde Eleganz gezielt ein. Deine Kunden werden begeistet sein.

Trendtextil Samt

Übrigens: Samt bezieht sich auf eine bestimmte Webart. Früher bestand Samt vor allem aus Seide, heute wird er oft auch aus Baumwolle und synthetischen Fasern hergestellt. Durch das feine, zarte, durchsichtige Gewebe (Flor) hat Samt eine Strichrichtung. Der Stoff sieht und fühlt sich je nach «Strich» unterschiedlich an.

Beratung gewünscht?

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte kreative Impulse und attraktive Angebote.